WoW: Asmongold hat die Schnauze voll von WoW Classic und will mehr Retail-Content

Asmongold hat die Schnauze voll von WoW Classic und will mehr Retail-Content (1)

Laut WoW-Streamer Asmongold schwindet das Interesse an WoW-Classic-Content. Daran wird auch WotLK Classic langfristig nichts ändern. Stattdessen wünscht er sich eine Überarbeitung der Systeme in Retail-WoW.

Mit der Saison der Meisterschaft von WoW Classic haben die Entwickler schon einige gute Änderungen vorgenommen, WoW-Streamer Asmongold hat nach Saison der Meisterschaft und TBC Classic jedoch keine Lust mehr, aufgewärmten Content zu spielen. Auch in WotLK Classic sieht er wenig Hoffnung: "Das Spiel wird am Anfang viele Spieler anziehen und dann werden sie ganz schnell das Interesse verlieren."

Er räumte ein, dass einige der Inhalte gut sein würden, wie zum Beispiel Arenen. Dennoch glaubt er nicht, dass es ausreichen wird, um das Interesse der Leute aufrechtzuerhalten, weil es nicht den gleichen Effekt wie der Re-Release von Classic haben wird. Stattdessen wünscht sich WoWs größter Influencer, dass die Devs die Retail-Version von WoW mal ordentlich umkrempeln.

Ist WotLK Classic das Ende der Classic-Erweiterungen?

Stellt sich die Frage, wie weit Blizzard mit dem Aufwärmen von alten Erweiterungen gehen wird. Auf die Frage eines Fans in seinem Twitch-Stream antwortet er, dass er am liebsten auf einem Legion-Classic-Server spielen würde. Das ist die 6. Erweiterung von WoW und noch in weiter Ferne. Doch eigentlich will er gar keinen Classic-Content mehr.

"Ich habe es satt, Classic Content vorgesetzt zu bekommen", sagte er. "Ich will einfach neue Sachen, Mann. Ich will neue Inhalte. Bin ich der einzige Mensch, der so denkt? Ich meine, es ist schön, dass wir diesen anderen Kram haben, aber lasst uns doch einfach mal was Neues bringen!"

Neuer Content erwartet WoW-Spieler wohl schon bald mit Patch 9.2 von WoW Shadowlands. Wirklich bahnbrechende Änderungen hält der Patch aber nicht bereit. Auf die Ankündigung einer neuen Erweiterung warten WoW-Spieler noch. Wrath of the Lich King Classic wurde ebenfalls noch nicht angekündigt. Aber wenn das Interesse an WoW Classic weiter so abnimmt, wie Asmongold sagt, ist es gut möglich, dass es die letzte Classic-Erweiterung sein könnte.

Denn danach müsste man chronologisch eigentlich Cataclysm aufwärmen - eine Erweiterung, die vielen nicht so gut im Gedächtnis geblieben ist und die für den größten Spieler-Schwund in der Geschichte des MMORPGs gesorgt hat.

Quelle: Buffed